Managerin des Jahres 2020

Weil Frauen Großes leisten Andrea Boxhofer, Managerin des Jahres 2018

  • Beruf & Persönlichkeiten |
  • Aktuelles |
  • Veranstaltungen

Weil Frauen Großes leisten

Andrea Boxhofer erhielt 2018 die Auszeichnung „Managerin des Jahres“. Ihrer Meinung nach sind solche Auszeichnungen gerade für Frauen wichtig, weil diese oft sehr viel leisten und Großes tun, aber es für selbstverständlich ansehen. Solche Frauen gehören vor den Vorhang, egal in welcher Branche sie arbeiten.

„Um Führung wahrzunehmen, muss man meiner Meinung nach Menschen mögen, man muss kommunikativ sein, empathisch sein. Man muss immer für sich die richtigen Fragen stellen, dann bekommt man auch die richtigen Antworten. Und ich glaube, das sind per se schon Eigenschaften, die Frauen wirklich von sich auch schon mitbringen und das muss man auch nutzen und in den Vordergrund stellen“, so Andrea Boxhofer.

Mehr dazu im Video: