Lisa Hörmanseder, neue Filialleiterin der VKB-Bank Traun

Neue Filialleiterin Traun Lisa Hörmanseder ist neue Filialleiterin der VKB-Bank Traun

  • Aktuelles |
  • Privatkund/Innen

Neue Filialleiterin der VKB-Bank Traun

Als neue Filialleiterin der VKB-Bank Traun setzt Lisa Hörmanseder vor allem auf eine offene und ehrliche Kommunikation mit ihren Kundinnen und Kunden, genauso wie mit ihrem Team. Persönliches und menschliches Banking bedeutet für sie, individuell, gleichberechtigt und lösungsorientiert auf die jeweiligen Kundenwünsche einzugehen.

Lisa Hörmanseder, neue Filialleiterin der VKB-Bank Traun

Frau Hörmanseder, seit Anfang September sind Sie Filialleiterin der VKB-Bank Traun?

Lisa Hörmanseder: Ich freue mich schon sehr, hier gemeinsam mit meinem engagierten und erfahrenen Team unser Kundinnen und Kunden bestmöglich zu beraten und in ihren Finanzfragen zu unterstützen. Seit Abschluss meiner Lehre zur Bankkauffrau 2016 arbeite ich in der Kundenberatung. Vor allem der Umgang und der Kontakt mit anderen Menschen machen mir großen Spaß.


Was dürfen Ihre Kundinnen und Kunden, aber auch ihr Team von Ihnen erwarten?

Lisa Hörmanseder: Eine persönliche Beratung auf Augenhöhe, gleichberechtigt und lösungsorientiert – ich möchte meine Kundinnen und Kunden kennen und ihnen so eine Finanzpartnerin sein. Auch mein Team möchte ich in allen Bereichen unterstützen und setze daher auf eine offene und ehrliche Kommunikation und einen respektvollen Umgang.
 

Was bedeutet für Sie persönliches und menschliches Banking?

Lisa Hörmanseder: Trotz Digitalisierung soll das Persönliche, das Menschliche nicht verloren gehen. Unsere Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Menschliches Banking bedeutet für mich individuelles Banking. Nicht jede Lösung passt zu jeder Kundin oder jedem Kunden. Durch eine persönliche Beratung möchte ich für jede und jeden gemeinsam ein eigenes Paket zusammenstellen, das zur jeweiligen finanziellen Lage und auch Lebensphase passt.

Welchen Anspruch haben Sie an sich selbst?

Lisa Hörmanseder: Mein Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden weiterhin bestmöglich in allen finanziellen Angelegenheiten zu beraten. Es ist mir ein Anliegen, für die Region da zu sein. Wir sind hier als VKB-Bank verwurzelt und das soll noch mehr zum Ausdruck kommen. Dabei setze ich auf eine gute Zusammenarbeit, intern als Team, aber auch extern gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden.


Was ist für Sie das besondere an der Region und der VKB-Bank Traun?

Lisa Hörmanseder: Traun ist für mich die perfekte Kombination aus Stadt und Land. Es ist der ideale Wohnort für Menschen, die nicht direkt in einer größeren Stadt wohnen, aber dennoch nicht allzu weit weg vom Geschehen sein möchten. Auch das Team in der VKB-Bank Traun ist hier in der Region verwurzelt. Wir sind ein junges und motiviertes Team, das schon auf einiges an Erfahrung zurückgreifen kann.