Neuer Filialdirektor in Gmunden Wolfgang Leeb ist neuer Filialdirektor der VKB-Bank Gmunden

  • Aktuelles |
  • Privatkund/Innen |
  • Firmenkund/Innen

Wolfgang Leeb ist neuer Filialdirektor der VKB-Bank Gmunden

Seit 1. Oktober ist Wolfgang Leeb neuer Filialdirektor der VKB-Bank Gmunden und schlüpft damit in die Fußstapfen von Dr. Leopold Tröstl. Dieser wechselt nach rund acht Jahren als Filialdirektor in den Ruhestand. Auf seine neue Aufgabe freut sich Wolfgang Leeb. Sein Ziel ist es, den Kundinnen und Kunden der VKB-Bank Gmunden als engagierter und vertrauensvoller Ansprechpartner für alle finanziellen Fragen zur Seite zu stehen.

Wolfgang Leeb ist neuer Filialdirektor der VKB-Bank Gmunden. Dr. Leopold Tröstl wechselt in den Ruhstand.


Herr Dr. Tröstl, wie blicken Sie auf Ihre Zeit bei der VKB-Bank zurück?

Dr. Leopold Tröstl: Acht Jahre war ich Filialdirektor in Gmunden - eine sehr schöne Zeit! Voll Stolz habe ich mich hier für persönliches und regionales Banking, die Menschen und die Region eingesetzt. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dem Auftrag der VKB-Bank: Menschen und Unternehmen erfolgreicher und damit glücklicher zu machen.

 

Was verbinden Sie mit menschlichem, persönlichem Banking?

Wolfgang Leeb: Mir ist es ein Bedürfnis, den Menschen Sicherheit und Vertrauen auch in herausfordernden Zeiten zu geben. Ich will jederzeit als persönlicher Ansprechpartner auf Augenhöhe zur Verfügung stehen und mich immer verantwortungsbewusst für das Anliegen der Menschen und Unternehmen vor Ort einsetzen.

 

Was ist für Sie das Besondere an Gmunden?

Wolfgang Leeb: Ich bin mit der Region um Gmunden sehr verwurzelt, da ich meine Jugend hier verbracht habe. Ich bin sehr stolz darauf, hier meinen Arbeitsplatz in einem tollen Team, in dem das gemeinsame Miteinander, die Kollegialität und die Wertschätzung hoch gehalten werden, gefunden zu haben. Privat bin ich als Mannschaftsführer für eine neugegründete Tennisgruppe von Jugendlichen und Erwachsenen verantwortlich. Uns verbindet die Freude am Sport und der Gemeinschaftsgeist, der bei Tenniserfolgen aber auch Niederlagen zusammenhält. Heuer durften wir auf den Meistertitel anstoßen.

 

Was dürfen Ihre Kundinnen und Kunden sowie Ihr Team von Ihnen erwarten?

Wolfgang Leeb: Eine professionelle Beratung für ihre Anliegen, eine verlässliche und individuelle Begleitung mit hochmotiviertem Einsatz und vor allem Menschlichkeit. Wenn wir sagen, Banking geht auch anders, dann meinen wir: Eine gute partnerschaftliche Beziehung und der intensive persönliche Kontakt. Denn anders ist gut.

Was möchten Sie Herrn Leeb noch mit auf den Weg geben?

Dr. Leopold Tröstl: Herr Leeb soll sich seine ehrliche, offene und aufrichtige Art und Weise im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern behalten und das menschliche Banking der VKB-Bank in der Filiale Gmunden weiter erlebbar machen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe.