Header Barrierefreiheit

Barriere­freiheit Unsere Website ist barrierefrei.

Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Website barrierefrei zugänglich zu machen.

Die individuellen Bedürfnisse der Kunden stehen für die VKB-Bank im Mittelpunkt. Barrierefreiheit im Internet ist uns deshalb ein wichtiges Anliegen. Wir bemühen uns, bei der Gestaltung der Websiteinhalte diese auch für sehbehinderte und blinde Menschen so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Durch spezielle Maßnahmen zur Barrierefreiheit können Menschen mit Sehbehinderung unsere Online-Kanäle mit Hilfe technischer Hilfsmittel noch besser nutzen.

Aktuell erfüllen wir auf unserer Website Stufe A und Teile von Stufe AA der World Wide Web Consortium (W3C) Richtlinien für eine barrierefreie Website.

Nähere Informationen zum Thema W3C-Standards finden Sie unter: www.w3.org/Translations/WCAG20-de/.