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Compliance

Compliance Management

Im Verhaltenskodex der VKB-Bank werden die grundlegenden Werte bezĂŒglich gesetzeskonformen und ethischem Verhalten im BankgeschĂ€ft festgelegt. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Pflichten ist fĂŒr die VKB-Bank eine SelbstverstĂ€ndlichkeit.

Die VKB-Bank versteht unter Compliance das Handeln in Übereinstimmung mit geltenden Gesetzen, regulatorischen Vorschriften und ĂŒber- bzw. innerbetrieblichen Regelwerken. Compliance schĂŒtzt Kunden, das Unternehmen und Mitarbeiter vor unbewussten VerstĂ¶ĂŸen.

BezĂŒglich der Einhaltung von Compliance im Zusammenhang mit WertpapiergeschĂ€ften unterhĂ€lt die VKB-Bank hohe Standards und verlangt von allen Mitarbeitern die Einhaltung dieser Standards zur Verhinderung des Missbrauchs der Bank, sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen, die nicht im Einklang mit den Wohlverhaltensregeln des Wertpapieraufsichtsgesetzes stehen. Die gesetzlichen Pflichten, sowie die einschlĂ€gigen Strategien und Verfahren werden im gesamten VKB-Konzern einheitlich eingehalten.

Die Compliance-Regeln verpflichten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Dienstleistung der VKB-Bank mit der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit im bestmöglichen Interesse der Kunden zu erbringen.