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Compliance Management

Im Verhaltenskodex der VKB-Bank werden die grundlegenden Werte bez├╝glich gesetzeskonformen und ethischem Verhalten im Bankgesch├Ąft festgelegt. Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Pflichten ist f├╝r die VKB-Bank eine Selbstverst├Ąndlichkeit.

Die VKB-Bank versteht unter Compliance das Handeln in ├ťbereinstimmung mit geltenden Gesetzen, regulatorischen Vorschriften und ├╝ber- bzw. innerbetrieblichen Regelwerken. Compliance sch├╝tzt Kunden, das Unternehmen und Mitarbeiter vor unbewussten Verst├Â├čen.

Bez├╝glich der Einhaltung von Compliance im Zusammenhang mit Wertpapiergesch├Ąften unterh├Ąlt die VKB-Bank hohe Standards und verlangt von allen Mitarbeitern die Einhaltung dieser Standards zur Verhinderung des Missbrauchs der Bank, sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen, die nicht im Einklang mit den Wohlverhaltensregeln des Wertpapieraufsichtsgesetzes stehen. Die gesetzlichen Pflichten, sowie die einschl├Ągigen Strategien und Verfahren werden im gesamten VKB-Konzern einheitlich eingehalten.

Die Compliance-Regeln verpflichten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Dienstleistung der VKB-Bank mit der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit im bestm├Âglichen Interesse der Kunden zu erbringen.