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VKB CONNECT

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ONLINE BANKING SPERREN

Missbrauch! Das ist zu tun!

Bei Verdacht auf Missbrauch von VKB CONNECT, sollte man umgehend in der VKB CONNECT APP am Smartphone unter „Einstellungen" den Verfüger sperren oder in VKB CONNECT am Laptop oder PC unter „Profil & Einstellungen“ die Electronic Banking PIN ändern bzw. ebenfalls den Verfüger sperren.

VERFÜGER IN DER VKB CONNECT APP SPERREN:

1. Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrer VKB CONNECT APP auf Ihrem Smartphone.
2. iOS: Klicken Sie im Menü auf „Einstellungen”, dann auf „Login und Sicherheit” und anschließend auf „Verfüger sperren” und bestätigen Sie die Sperre.
   Android: Klicken Sie im Menü auf „App-Einstellungen” und „Verfüger sperren” und bestätigen Sie anschließend die Sperre.
3. Sie werden anschließend automatisch abgemeldet und Ihr Verfüger ist gesperrt.

VERFÜGER IN DER VKB CONNECT WEBVERSION SPERREN:

1. Login Center der VKB CONNECT Webversion aufrufen.
2. Eventuell vorhandene Login-Daten aus der Anmeldemaske entfernen – wenn „Benutzer speichern“ angehakt ist, bitte Hakerl entfernen.
3. Geben Sie Ihre Verfügernummer ein.
4. Geben Sie dreimal hintereinander den falschen Verfüger-PIN ein. Der erweiterte Login wird nun angezeigt.
5. Geben Sie nun zweimal hintereinander Ihre korrekte IBAN und die falsche Verfüger-PIN ein.
6. Ihr Verfüger ist nun gesperrt.

Ab diesem Zeitpunkt haben weder Sie noch ein Betrüger Zugriff auf VKB CONNECT bzw. Ihre Konten.
Bitte informieren Sie danach umgehend (nach den Öffnungszeiten am nächsten Werktag) Ihre Betreuerin bzw. Ihren Betreuer der VKB.

Mein Anliegen
Meine Daten

Bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Informationspflichten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz (DSG) unter https://www.vkb-bank.at/datenschutzbestimmungen abrufbar.

* Pflichtfeld: Eintrag erforderlich

KARTEN SPERREN

Debitkarten

Debitkarten der VKB-Bank

Aus Österreich - gebührenfrei: +43 800 204-8800
Aus dem Ausland - gebührenpflichtig: +43 1 204-8800

Ein Anruf beim Sperr-Notruf führt zur dauerhaften Sperre der Debitkarten - spätestens eine Stunde danach ist Ihre Karte weltweit gesperrt. Bitte geben Sie für die Sperre Ihre Bankverbindung, Kontonummer und Kartenfolgenummer bekannt.

Kreditkarten

MasterCard und VISA von PayLife

Tel.: +43 5 9906-4500

Bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte im Ausland stellt PayLife Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine Notfall-Bargeldbehebung.

MasterCard und VISA von Card Complete

Tel.: +43 1 711 11-770

Bei Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte im Ausland stellt Card Complete Ihnen gerne eine Ersatzkarte zur Verfügung und ermöglicht Ihnen eine Notfall-Bargeldbehebung.

Diners Club Card

Tel.: +43 1 501 35-14

Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 16 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten: +43 1 501 35-135 od. 136

American Express

Aus Österreich: +43 810 910 940
Aus dem Ausland: +49 69 97 97-2000