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WICHTIGE KUNDENINFORMATION ZU TELEFONAUFZEICHNUNGEN.

MIFID II

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

am 3. Jänner 2018 traten umfangreiche Änderungen im Wertpapiergeschäft in Kraft. Mit dem Wertpapieraufsichtsgesetz (WAG 2018) wurden in Österreich die europäische Wertpapierdienstleistungsrichtlinie MIFID II umgesetzt und zahlreiche Maßnahmen beschlossen, die den Anlegerschutz und die Transparenz am Kapitalmarkt verbessern sollen.

Eine wichtige Maßnahme ist, dass zu Ihrer persönlichen Sicherheit alle Telefongespräche mit den Kundenbetreuern und deren Vertriebsassistenz aufgezeichnet und gespeichert werden. Selbstverständlich werden die Aufzeichnungen absolut vertraulich behandelt.

Vor dem Telefonat hören Sie deshalb eine Tonbandansage, die Sie darauf aufmerksam macht, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.

Bei Fragen informiert Sie Ihr Kundenbetreuer gerne persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre VKB-Bank