• Firmenkund/Innen |
  • Firmengeschichten

BMW mit dem gewissen Extra aus dem Autohaus Hütter

Autobranche. Individuelle Lösungen für Kunden machen den hervorragenden Ruf des Unternehmens von Franz Hütter weit über Braunaus Grenzen hinweg aus.

Firmenkundenbetreuerin Petra Wührer mit Geschäftsleiter Stefan Hütter
Firmenkundenbetreuerin Petra Wührer lässt sich von Geschäftsleiter Stefan Hütter für sie passende BMW-Modelle vorführen.

„Schnell, hochpreisig – BMWs aus dem Autohaus Hütter stehen für mehr als das, denn Franz und Stefan Hütter wie auch ihre 25 Mitarbeiter bieten Beratung und Service mit dem gewissen Etwas. Für sie zählen weder PS noch teure Ausstattung, sondern der Kunde, dem genau der BMW verkauft wird, den er braucht“, darin sieht Petra Wührer, Firmenkundenbetreuerin der VKB-Bank, das Erfolgsrezept des Braunauer Betriebes. Als Finanzpartnerin seit 2008 sind ihr die Handschlagqualität und der offene Umgang mit Vater und Sohn Hütter sympathisch. Qualitätsmerkmale, die auch viele treue Kunden, darunter angesehene Firmen, aus Oberösterreich und Salzburg schätzen. „Wenn sich der Kunde beim Kauf gut aufgehoben fühlt, kommt er auch zu uns in die Werkstatt. Gut ausgebildete, langjährige Mitarbeiter fördern das Vertrauen der Kunden, indem sie Missverständnisse durch Reden aus der Welt schaffen“, meint Franz Hütter.

Junger Antrieb

Die Erstzulassung liegt 20 Jahre zurück. „Als Automechaniker und im Verkauf diverser Marken habe ich Erfahrungen gesammelt, bevor ich meinen Traum verwirklicht habe. Stolz macht mich, dass ich mir alles selbst aufgebaut habe. In den ersten Jahren war es öfter sehr eng, aber wir haben viel getüftelt und taktisch investiert, die Bilanz war immer positiv“, erinnert sich Franz Hütter.

Während er nun einige Gänge zurückschaltet, übernimmt Sohn Stefan das Lenkrad: „Welche Route und Geschwindigkeit die Autobranche wann wählt, ist unklar. Die BMW Group hat die saubersten Verbrennungsmotoren auf dem Markt. Egal ob Diesel oder Benziner, mit ruhigem Gewissen bieten wir skandalfreie Modelle an und können flexibel auf den Markt reagieren. Der Kunde mit seinen Wünschen bleibt bei uns aber im Mittelpunkt, ihm zeigen wir auch den Wert der Region auf: Motoren aus Steyr, Modelle aus Dingolfing, Innviertler Entwicklungsfirmen und Lieferanten, das alles steckt in den BMWs in unserem Schauraum.“