Sarah Weiß VKB-Bank Servicekundenbetreuerin

  • Familie & Freizeit |
  • Beruf & Persönlichkeiten |
  • Aktuelles

„Hier passt’s einfach!“

VKB-Bank-Betreuerin Sarah Weiß • VKB-Bank


Durch puren Zufall hat die 21-jährige Sarah Weiß ihren Job bei der VKB-Bank Leonding gefunden. Seit mittlerweile zwei Jahren berät die Servicekundenbetreuerin ihre eigenen Kundinnen und Kunden – und hat mit dem Beruf ihre Berufung gefunden. Ab 2020 darf sie sich sogar WohnPlus-Spezialistin nennen.

Persönlich und individuell – eine Atmosphäre zum Wohlfühlen

„Ich mag unsere Filiale in Leonding“, sagt Sarah, „vor allem, dass wir auch ein kleiner Treffpunkt in der Stadt sind: Die Kundinnen und Kunden kennen sich oft untereinander und unterhalten sich miteinander oder mit uns vom Team. Das ist eine richtig schöne, freundschaftliche Atmosphäre.“

Banking geht auch anders

„Jeder Tag ist einfach anders. Und jede Kundin und jeder Kunde ist anders und braucht etwas anderes. Darauf kann ich dann ganz persönlich und individuell eingehen und Lösungen anbieten, die auch wirklich helfen“, erzählt Sarah, die hier in der VKB-Bank ihre Berufung gefunden hat. Am meisten Freude hat sie bei Wohnbaufinanzierungen: „Ab dem nächsten Jahr kann ich mich voll darauf konzentrieren – ich werde WohnPlus-Spezialistin für Leonding“, freut sie sich.

Ein Bankjob für Oberösterreich

Dass sich Sarah in ihrem Job bei der VKB-Bank wohlfühlt, hat auch mit ihrem Verständnis von Heimat zu tun: „Regionalität ist wirklich wichtig für mich persönlich. Ich bin in Oberösterreich geboren und habe einen starken Bezug dazu. Und die VKB-Bank ist eine echte Regionalbank, die schaut, dass es passt für die Menschen hier. Und genau das passt für mich!“