Kreativ und karitativ Am Regionalspartag mit der VKB-Bank

  • Veranstaltungen |
  • Privatkund/Innen |
  • Firmenkund/Innen |
  • Aktuelles

Kreativ und karitativ – am Regionalspartag mit der VKB-Bank

Regionalspartag bei der oberösterreichischen VKB-Bank • VKB-Bank

Weil Banking eben auch anders geht, ließ die VKB-Bank dieses Jahr am Regionalspartag ihrer Kreativität freien Lauf und gestaltete mit der Unterstützung ihrer Kundinnen und Kunden in ganz Oberösterreich farbenfrohe Kunstwerke für den guten Zweck. Jede und jeder durfte sich auf den Leinwänden in den 30 Filialen verewigen, pro „Farbschütter“ wird ein Euro an das Kunstatelier des Diakoniewerks Oberösterreich in Gallneukirchen gespendet.

Am 31. Oktober feierte die oberösterreichische VKB-Bank gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden den Regionalspartag. Und der Andrang war in ganz Oberösterreich groß. „Am Regionalspartag selbst kommen rund fünf Mal so viele unserer Kundinnen und Kunden in eine unserer 30 Filialen als sonst. Das sind insgesamt über 10.000 Menschen an einem Tag“, so VKB-Generaldirektor Christoph Wurm. Auch der traditionelle Vorstandsempfang in der Linzer Rudigierstraße war sehr gut besucht.

Regional und karitativ – die Geschenke am Regionalspartag

Auch die Regionalspartags-Geschenke der VKB-Bank spiegelten den regionalen Gedanken wider: Bunte Wellenbandnudeln der Firma „pastafani“ aus natürlichen Zutaten und ohne Zusatz-, Farb- oder Konservierungsstoffe begeisterten mit den wohl schönsten Farben Oberösterreichs. Die Kinder durften sich über den unvergänglichen Klassiker „Schwarzer Peter“ mit lustigen Tierzeichnungen freuen. In allen 30 VKB-Filialen konnten Menschen ein Schüttbild gestalten. Für jeden„Farbschütter“ spendet die VKB-Bank einen Euro an das Kunstatelier des Diakoniewerks Oberösterreich in Gallneukirchen.

Regionalspartag bei der oberösterreichischen VKB-Bank • VKB-Bank



„Der Schwerpunkt unseres Regionalspartags ist wie jedes Jahr Oberösterreich – und die heimische Wertschöpfung. Die VKB-Bank investiert die Spareinlagen der Menschen wieder in unsere Heimat und ihre Wirtschaft. Auch deshalb feiern wir von der VKB-Bank heute nicht nur den Weltspartag: Wir feiern den Regionalspartag!“ VKB-Generaldirektor Christoph Wurm

Regionalspartag bei der oberösterreichischen VKB-Bank • VKB-Bank



„Der Regionalspartag ist ein Tag, auf den ich mich schon immer viele Wochen vorher freue. Hier bekomme ich die Gelegenheit, mit vielen Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, zusammenzukommen. Für mich ist es ein Feiertag im Bank-Jahr.“ VKB-Vorstandsdirektor Alexander Seiler

Regionalspartag bei der oberösterreichischen VKB-Bank • VKB-Bank



„In Oberösterreich gibt es eine einmalige Tradition, die darin besteht, sich unter Wirtschaftskundinnen und -kunden beim Weltspartag auf Einladung der Banken zu treffen und das ist die beste Gelegenheit in einem Jahr, regional zusammenzuwachsen und Kontakte zu pflegen.“  Dr. Roland Gintenreiter, Notariat Linz

Regionalspartag bei der oberösterreichischen VKB-Bank • VKB-Bank



„Regionalspartag bedeutet für mich persönlich in der Region zu veranlagen, da ist insbesondere die VKB-Bank ein kompetenter Partner, der mit Herz und Verstand die Geldgeschäfte des täglichen Lebens für Privatpersonen, aber auch für Unternehmerinnen und Unternehmer optimal regelt.“ Dr. Birgit Wittmann, DIE NOTARE

Regionalspartag bei der oberösterreichischen VKB-Bank • VKB-Bank



„Der Regionalspartag für mich? Als Kind war es immer ein Highlight, wenn man das ganze Jahr spart und dann eine Kleinigkeit dafür bekommt, das war natürlich immer super. Mit meinen Kindern war ich schon vorgestern bei der Bank und die freuen sich natürlich auch. Letztes Jahr waren wir das Regionalspartagsgeschenk der VKB-Bank, daher sind wir auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei.“ Peter Leitner, Pedacola




 

Banking geht auch anders. Anders ist gut.