• News der VKB-Bank |
  • Firmengeschichten |
  • Aktuelles

Teamwork für die Unternehmen in Wels

Einstiger Unternehmer und ehemaliger Unternehmensberater punkten mit Expertise als Firmenkundenbetreuer

Rehm

Joachim Rehm und Alexander Gregor bereichern seit 2022 als unternehmerisch denkende Quereinsteiger das VKB-Firmenkundenteam in Wels. „Die VKB ist die Bank, die ich mir als Unternehmer immer gewünscht hätte. Weder als Mitarbeiter noch als Kunde ist man hier eine Nummer. Alles ist persönlich, individuell und immer auf Augenhöhe“, sagt Alexander Gregor. Auch Joachim Rehm ist von der Unternehmensphilosophie überzeugt: „Wir brennen für den Erfolg unserer Kunden! Diesen erreichen wir durch Teamwork - gemeinsam mit unseren Fachexperten und gemeinsam mit unseren Kunden. So finden wir immer die passenden Lösungen“, erklärt der 36-Jährige.

Gregor

Quereinstieg in der VKB-Bank

Alexander Gregor versteht als ehemaliger Selbständiger die Anliegen von Unternehmern. Jahrelang war er in der gehobenen Gastronomie tätig – von 2009 bis 2021 lebte der gebürtige Welser mit seiner Familie in Schweden und leitete dort sein eigenes Restaurant. Joachim Rehm hingegen hat erfolgreich zehn Jahre lang Finanzdienstleistungsunternehmen in strategischen und finanziellen Angelegenheiten als Unternehmensberater unterstützt. Von ihren Erfahrungen profitieren heute die Firmenkunden der VKB-Bank Wels. „In meiner Zeit als Unternehmensberater habe ich ein ganzheitliches wirtschaftliches Verständnis entwickelt. Die Kunden spüren, dass wir in der VKB wissen, wovon wir sprechen“, so Rehm, der auch Leiter vom Firmenkundenteam in Wels ist. Auch Alexander Gregor erhält positives Feedback: „Meine Kunden profitieren davon, dass ich ihre Anliegen als ehemaliger Unternehmer sehr gut verstehe und weiß, worauf es ankommt. Und für nicht alltägliche Fälle haben wir VKB-Spezialisten, die zusätzlich unterstützen“, erklärt er.

Rehm und gregor

VKB-Corporate Finance Team für nicht alltägliche Fälle

Komplexe Fälle nimmt die VKB-Bank als Herausforderungen an, denen man sich gerne stellt. Denn genau das sind Fälle für das VKB-Corporate Finance Team, welches immer dann zum Einsatz kommt, wenn ein Vorhaben nicht alltäglich ist. Das Team besteht aktuell aus 14 Personen und befasst sich mit Themenstellungen wie der Strukturierung von größeren Finanzierungen, Immobilienprojektfinanzierungen bis hin zu Förderungen und Leasinggeschäften. Mit ihrer Expertise stehen sie den VKB-Firmenkundenbetreuern wie Joachim Rehm und Alexander Gregor bei Kundenberatungen zur Seite.