UnterstĂŒtzung fĂŒr Angehörige

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UnterstĂŒtzung fĂŒr Angehörige

Auch in unsicheren Zeiten sind wir fĂŒr einander da. Das beschrĂ€nkt sich nicht nur auf die eigene Familie, sondern geht weit darĂŒber hinaus. Nachbarschaften, Gemeinden und Regionen - ganz Oberösterreich hĂ€lt zusammen und unterstĂŒtzt sich gegenseitig. Auch als oberösterreichische Regionalbank möchten wir unseren Beitrag leisten und helfen, Risikogruppen zu schĂŒtzen. Bereits im JĂ€nner 2020 starteten wir mit dem Betreuungsschwerpunkt "Mit Sicherheit im besten Alter" und zeigten die Bedeutung dieser Zielgruppe.

Icon Herz UnterstĂŒtzung fĂŒr unsere Mitmenschen

Menschen Ihres Vertrauens

Sollte ein Filialbesuch aus irgendwelchen GrĂŒnden nicht aufschiebbar sein, bietet die VKB-Bank auch die Möglichkeit einer Vollmacht an. So können Angehörige oder Personen Ihres Vertrauens, die nicht der Risikogruppe angehören, Ihre BankgeschĂ€fte fĂŒr Sie erledigen und Sie so unterstĂŒtzen soziale Kontakte zu reduzieren. Über Ihre Möglichkeiten informiert Sie gerne Ihre VKB-Kundenbetreuerin oder Ihr VKB-Kundenbetreuer.

Die Vorlage fĂŒr die Vollmacht finden Sie hier.

 

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Alma SchĂŒttengruber, VKB-Servicekundenbetreuerin
Alma SchĂŒttengruber, VKB-Servicekundenbetreuerin

"Durch unsere oft jahrelangen Beziehungen zu unseren Kundinnen und Kunden haben wir ein besonderes VertrauensverhĂ€ltnis aufbauen können. Wir kennen sie und auch ihre Familien. Gerade in diesen Zeiten sind wir daher nicht nur eine Bank, wir sind Seelsorger und Freunde. Wir stehen zur Seite, beraten und nehmen Ängste", so Alma SchĂŒttengruber, VKB-Servicekundenbetreuerin in der Filiale in Leonding.

 

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Auch von Zuhause aus sind wir fĂŒr Sie da!

Vor allem Personen in der dritten Lebensphase sind durch das Coronavirus besonders gefĂ€hrdet und sollten Filialbesuche auf das Nötigste beschrĂ€nken. GemĂ€ĂŸ den Empfehlungen des Bankenverbandes bietet auch die VKB-Bank erweiterte Serviceleistungen, um sichere GeldgeschĂ€fte zu gewĂ€hrleisten. Informationen ĂŒber den Kontostand, die ÜberprĂŒfung von Ein- und AusgĂ€ngen sowie die Beauftragung von DauerauftrĂ€gen können einfach, sicher und bequem auch von Zuhause per Telefon erledigt werden. Der Gang zur Bank wegen eines einzigen Erlagscheines kann so vermieden werden. Unsere VKB-Kundenbetreuerinnen und VKB-Kundenbetreuer stehen Ihnen hierbei gerne jederzeit zur VerfĂŒgung: telefonisch, per eMail oder VKB CONNECT.

Auch bei Fragen zur Bestellung einer Bankomatkarte steht Ihnen Ihre VKB-Kundenbetreuerin oder Ihr VKB-Kundenbetreuer gerne jederzeit zur VerfĂŒgung. Diese kann telefonisch, per Mail oder Betreuer-Mailbox bestellt werden.
 

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Weitere Informationen

Das Bundesministerium fĂŒr Inneres (BMI) und die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) veröffentlichen ebenfalls Tipps fĂŒr Seniorinnen und Senioren fĂŒr den richtigen und vor allem sicheren Umgang bei ihren GeldgeschĂ€ften. Alle Informationen dazu finden Sie hier oder im Folder "Sichere GeldgeschĂ€fte. Tipps fĂŒr Seniorinnen und Senioren".