VKB-Bank für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

  • Aktuelles

VKB-Bank für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Bei der 14. Recommender-Gala am 26. Mai zeichnete der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) Banken und Versicherungen mit dem FMVÖ-Recommender-Award aus. Der VKB-Bank wurde als einzige oberösterreichische Bank das höchste Gütesiegel für "exzellente" Kundenorientierung verliehen und unter allen Teilnehmenden als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet.

Aufsteiger des Jahres - VKB-Bank

Die VKB-Bank konnte den relevanten Zufriedenheits-Wert, der zur Bewertung herangezogen wird, gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozentpunkte steigern.

Dieser Wert liegt nun bei 36,7 Prozent, womit es der VKB-Bank auch als einzige oberösterreichische Bank das höchste Gütesiegel für „exzellente“ Kundenorientierung verliehen wurde. Das ist österreichweit der dritte Platz in der Kategorie „Regionalbanken“. Als Vertreter der VKB-Bank nahm Herr Mag. Seiler die Auszeichnung per Live-Schaltung entgegen.
 

Exzellente Kundenbetreuung - VKB-Bank

"Die Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Teil des Kundenwerts, der von der Nähe und Intensität unserer positiven Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden geprägt ist. Damit schaffen wir einerseits Wert für unsere Kundinnen und Kunden, andererseits durch sie auch Wert für uns", so Christoph Wurm, Generaldirektor der VKB-Bank, "Wir möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken: Ihre Leistung und Leidenschaft für das ,andere´ und ,menschliche´ Banking haben diesen wunderbaren Erfolg erst möglich gemacht. Das bestärkt uns auf unserem Weg, ist ein Zeichen für dessen Richtigkeit und Wichtigkeit und macht unser Leistungsversprechen spürbar. Wir sind vom Sinn und Wert des menschlichen Bankings auch weiterhin überzeugt."