• Blog |
  • News der VKB-Bank |
  • Firmengeschichten |
  • Firmenkund/Innen |
  • Aktuelles

Erfolg durch Teamwork für die Genusspabst Gmbh

Ein ehemaliges Damenfitnessstudio wurde zur modernen Metzgerei in Vöcklabruck. Hinter der Theke stehen die Jungunternehmer Patrick Pabst und Julia Meister. Ihr Traum vom eigenen Geschäft wurde dank der VKB-Bank wahr: „Wir haben uns einige Angebote von Banken eingeholt, überzeugt hat uns letztlich das Gesamtpaket bei der VKB-Bank“, sagt das junge Paar.

Bild

Ein Fall für das VKB-Corporate Finance Team

Das VKB-Expertenteam von Corporate Finance punktete mit einer erstklassigen Förderberatung. „Uns war es wichtig, einen optimalen Finanzierungsmix zusammenzustellen, bei dem alle in Frage kommenden Förderungen berücksichtigt werden“, erklärt Markus Leitner, Förderungsspezialist vom VKB-Corporate Finance Team.

Mittels einer Kombination aus Investitionskrediten und Förderungen konnte das junge Paar ihr Vorhaben in die Tat umsetzen und das ehemalige Bürogebäude entsprechend adaptieren. „Die GenussPabst GmbH ist eine Bereicherung für die Region. Es freut mich sehr, dass wir hier gemeinsam eine ideale Finanzierungslösung anbieten konnten“, sagt Eva-Maria Aichinger, Firmenkundenbetreuerin der VKB-Bank in Vöcklabruck.

Bild

Ein Paradies für Fleischliebhaber

Zarter Speck aus der Region, italienische Spezialitäten von ausgewählten Produzenten und andere Köstlichkeiten für Fleischfans gibt es bei der GenussPabst GmbH in Vöcklabruck. Das Ziel des jungen Unternehmerpaars ist es, nicht nur eine erstklassige Qualität anzubieten, auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine entscheidende Rolle: „Wir achten sehr darauf, Verpackungsmüll zu reduzieren und auch Lebensmittel an sich landen bei uns nicht in der Abfalltonne“, erklären Patrick und Julia. Klaus Oberreiter, VKB-Regionaldirektor Firmenkunden Salzkammergut, zeigt sich stolz: „Es freut uns besonders, wenn wir junge Unternehmer wie Patrick Pabst und Julia Meister bei ihren Vorhaben unterstützen können“.

Kontakt

Aichinger

Eva-Maria Aichinger
Firmenkundenbetreuerin

  • T: +43 7672 724 77-2901
  • M: +43 664 60 864 256

Jetzt Rückruf von Frau Aichinger anfordern!

Bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Informationspflichten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz (DSG) unter https://www.vkb-bank.at/datenschutzbestimmungen abrufbar.

* Pflichtfeld: Eintrag erforderlich