• Blog |
  • News der VKB-Bank |
  • Firmengeschichten |
  • Aktuelles

VKB-Bank: Erfolg durch Teamwork mit der Braucommune in Freistadt

Die Braucommune in Freistadt hat ein neues Logistikzentrum - rund 10 Millionen Euro wurden investiert, mitfinanziert von der VKB-Bank. Möglich wurde der Erfolg durch Teamwork und die Kundenbetreuung im Tandem, bei der der Firmenkundenbetreuer gemeinsam mit dem Kunden und einem Spezialisten aus dem Corporate Finance Team die optimalen Finanzierungslösungen findet.

Pöschko

"Die VKB-Bank hat sich für uns als Finanzierungspartner herauskristallisiert und damit sind wir seither zufrieden. Die Braucommune in Freistadt hat seit mittlerweile fast 15 Jahren alle Investitionsvorhaben und Bauten über die VKB-Bank abgewickelt. Das alleine beweist, wie glücklich wir mit der Betreuung und Beratung sind“, sagt Ewald Pöschko, Geschäftsführer der Braucommune in Freistadt, über die langjährige Zusammenarbeit mit der VKB-Bank.

Team
V.l.n.r.: Martin Siebermair, VKB-Regionaldirektor Linz-Mühlviertel Firmenkunden, Peter Leitner, VKB-Firmenkundenbetreuer und Direktor in Freistadt, Erwin Wimberger, VKB-Corporate Finance Team, Ewald Pöschko, Geschäftsführer der Braucommune in Freistadt.

„Für mich als Firmenkundenbetreuer gibt es nichts Schöneres, als mitzuerleben, wie die eigenen Kunden erfolgreich sind“, freut sich Peter Leitner über die Zusammenarbeit.

Erwin Wimberger konnte als versierter Förderungsspezialist maßgeblich dazu beitragen. Als Experte behält er den Überblick über die aktuellen Förderungen, berät den Kunden und unterstützt bei der Antragstellung. „Die Eröffnung des Logistikzentrums ist ein weiterer Meilenstein der Erfolgsgeschichte der Braucommune in Freistadt, den wir als VKB-Bank mit legen durften. Jeder von uns konnte sich mit seinen Stärken einbringen und so die Finanzierung dieses Projekts ermöglichen“, erklärt er.

Martin Siebermair, Regionaldirektor der Region Linz-Mühlviertel, zeigt sich stolz: „Es ist schön, dass wir mit der Braucommune in Freistadt einen so großartigen Traditionsbetrieb in der Region haben. Wir als VKB-Banker brennen für dessen Erfolg – wie für den all unserer Kunden“, fasst er zusammen.

Kontakt

Peter Leitner

Peter Leitner
VKB-Firmenkundenbetreuer und Direktor in Freistadt

  • T: +43 732 76 37-2640
  • M: +43 676 83 667 512