Neues Vorstandsteam nimmt Arbeit auf

  • Aktuelles

Neues Vorstandsteam nimmt Arbeit auf

Mit 1. April 2021 nahm das neue, dreiköpfige Vorstandsteam der VKB-Bank seine Arbeit auf. Markus Auer übernimmt die Rolle des Vorstandssprechers und kümmert sich gemeinsam mit Alexander Seiler schwerpunktmäßig um den Vertrieb. Maria Steiner steuert das Risiko der VKB-Bank. Christoph Wurm, der die VKB-Bank aus persönlichen Gründen verlässt, legte mit 31. März seine Funktion als Generaldirektor nieder und übergab die Führung der VKB-Bank an das neue Vorstandsteam.

Neues Vorstandsteam nimmt Arbeit auf

„Mit menschlichem Banking, besonderen Finanzdienstleistungen und besonderen Werten die Menschen und Unternehmen in Oberösterreich erfolgreicher und glücklicher zu machen - das war meine Vision für die VKB-Bank. Es ist mit eine Freude und Ehre, das bewirkt und noch vieles mehr bewegt zu haben. Für viele unserer Kundinnen und Kunden sind wir nicht nur ein Finanzdienstleister, sondern ein Partner auf Augenhöhe. Als gleichzeitig wirtschaftlicher, sozialer und politischer Mensch, ging es mir dabei immer darum, mit vollem Einsatz Dinge zum Besseren zu verändern. Diese menschliche VKB-Bank übergebe ich nun in die Hände des neuen Vorstandsteams. Ich wünsche ihm sowie der VKB-Bank alles Gute und viel Erfolg“,

so Christoph Wurm, der die VKB-Bank seit 2015 als Generaldirektor führte.

Mag. Markus Auer

Markus Auer

Mit den großen Agenden Vertrieb und Marketing wird Markus Auer als Vorstandssprecher das Gesicht der VKB-Bank nach außen sein. Dabei baut er auf seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Erfolg im Firmenkundengeschäft auf.

„Als neues Mitglied des Vorstandes möchte ich die positiven Entwicklungen der VKB-Bank in den vergangenen Jahren noch weiter vorantreiben. Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, positive Impulse zu setzen, von denen alle profitieren – jetzt und in der Zukunft“, erklärt Markus Auer.

Mag.a Maria Steiner

Maria Steiner

Als neue Risikovorständin der VKB-Bank übernimmt Maria Steiner mit den Agenden Kredit- und Risiko-Steuerung wichtige Ressorts für die VKB-Bank und ihre Geschäfte. Dabei kann Maria Steiner auf ihre jahrelange Erfahrung im Bankensektor im In- und Ausland zurückgreifen.

Mit tiefem Verständnis für das sich permanent im Wandel befindliche Umfeld und der erforderlichen  Agilität gestalten wir weiterhin nachhaltige, erfolgreiche Geschäfte“, so Maria Steiner.

Mag. Alexander Seiler

Alexander Seiler

Bis jetzt richtete Alexander Seiler das Netz der 34 VKB-Filialen mit einer agilen Teamstruktur auf kunden- und bedürfnisorientierte Lösungsangebote für Menschen und Unternehmen Oberösterreichs aus. Er verantwortet weiterhin Private Banking und das Firmengroßkundengeschäft sowie als Personal-, Treasury-, Infrastruktur- und Produktvorstand den weiteren Ausbau der VKB-Bank hinsichtlich agiler und zeitgemäßer Zusammenarbeit zwischen Kundenbetreuungsteams, Fachabteilungen und Kundinnen und Kunden. Der Vater zweier erwachsener Kinder Töchter lebt in Linz.

Erfolg ist eine Mischung aus Erfahrung, Know-how und Innovation, die wir für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen. Dafür stehen wir als neues Vorstandsteam“, erklärt Alexander Seiler.