VKB-Bank fĂŒr Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

  • Aktuelles

VKB-Bank fĂŒr Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Bei der 14. Recommender-Gala am 26. Mai zeichnete der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) Banken und Versicherungen mit dem FMVÖ-Recommender-Award aus. Der VKB-Bank wurde als einzige oberösterreichische Bank das höchste GĂŒtesiegel fĂŒr "exzellente" Kundenorientierung verliehen und unter allen Teilnehmenden als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet.

Aufsteiger des Jahres - VKB-Bank

Die VKB-Bank konnte den relevanten Zufriedenheits-Wert, der zur Bewertung herangezogen wird, gegenĂŒber dem Vorjahr um 20 Prozentpunkte steigern.

Dieser Wert liegt nun bei 36,7 Prozent, womit es der VKB-Bank auch als einzige oberösterreichische Bank das höchste GĂŒtesiegel fĂŒr „exzellente“ Kundenorientierung verliehen wurde. Das ist österreichweit der dritte Platz in der Kategorie „Regionalbanken“. Als Vertreter der VKB-Bank nahm Herr Mag. Seiler die Auszeichnung per Live-Schaltung entgegen.
 

Exzellente Kundenbetreuung - VKB-Bank

"Die Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Teil des Kundenwerts, der von der NĂ€he und IntensitĂ€t unserer positiven Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden geprĂ€gt ist. Damit schaffen wir einerseits Wert fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden, andererseits durch sie auch Wert fĂŒr uns", so Christoph Wurm, Generaldirektor der VKB-Bank, "Wir möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken: Ihre Leistung und Leidenschaft fĂŒr das ,andereÂŽ und ,menschlicheÂŽ Banking haben diesen wunderbaren Erfolg erst möglich gemacht. Das bestĂ€rkt uns auf unserem Weg, ist ein Zeichen fĂŒr dessen Richtigkeit und Wichtigkeit und macht unser Leistungsversprechen spĂŒrbar. Wir sind vom Sinn und Wert des menschlichen Bankings auch weiterhin ĂŒberzeugt."