„Wichtig ist die Wertschätzung!“

  • Familie & Freizeit |
  • Beruf & Persönlichkeiten |
  • Aktuelles

„Wichtig ist die Wertschätzung!“

VKB-Bank-Betreuerin Elisabeth Rehberger • VKB-Bank


Mit erst 24 Jahren leitet Elisabeth Rehberger das 13-köpfige Privatkundenteam von gleich drei VKB-Filialen: Urfahr, Rohrbach und Gründberg. Gleichzeitig berät sie ihre vielen Kundinnen und Kunden in allen privaten finanziellen Belangen. „Wichtig ist mir immer das Menschliche: der gegenseitige Respekt und die Augenhöhe.“

„Meine Ziele: die Ziele meiner Kunden“

„Menschen bei den großen Schritten zu begleiten und zu unterstützen, das gibt mir am meisten Energie“, so beschreibt Elisabeth ihre Arbeit bei der VKB-Bank. Gerade bei Wohnbaufinanzierungen sei das oft der Fall, erklärt sie. „Das Schönste ist, wenn ich dabei sein kann, wenn jemand seine Ziele und Wünsche in die Tat umsetzt.“

Eine menschliche Bank

Es war neben der Zahlenliebe auch mehr die Menschenliebe, die sie 2018 zur VKB-Bank gebracht hat. Seit 2014 arbeitete sie bei oberösterreichischen Banken, 2016 übernahm sie die erste Führungsposition: „Ich garantiere die Qualität und Kompetenz unserer Beratung“, erklärt sie ihre Aufgabe. Dafür kümmert sie sich um die Organisation und unterstützt und motiviert ihre Kolleginnen und Kollegen. Hier gilt für sie das Gleiche wie bei der Betreuung der Kundinnen und Kunden: „Wenn man den Menschen mit Wertschätzung und Respekt gegenübertritt und ihren Erfolg und ihre Entwicklung ehrlich unterstützen möchte, kann man die gemeinsamen Herausforderungen meistern – das sehe ich als meine Aufgabe.“