• News der VKB-Bank |
  • Firmengeschichten |
  • Firmenkund/Innen |
  • Aktuelles

Erfolg durch Teamwork für hofmann & neffe

Bei der Anschaffung einer vollelektrischen, batteriebetriebenen Sattelzugmaschine – dem ersten schweren Elektro-LKW von Volvo Trucks auf Österreichs Straßen – konnte das oberösterreichische Transportunternehmen hofmann & neffe auf die kompetenten Finanzierungslösungen der VKB zurückgreifen. Damit konnte das Ziel, die E-Mobilität im Schwerverkehr mit den ersten Investitionen in die Gänge zu bringen, realisiert werden: „Es freut uns, auch diesen Meilenstein der E-Mobilität mit unserer langjährigen Hausbank finanzieren zu können“, erklären die Geschäftsführerinnen des Logistikunternehmens, Eva Danninger und Elisabeth Andrieux.

Elisabeth Andrieux

Familienbetrieb in vierter Generation

hofmann & neffe hat sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einem international tätigen Transportunternehmen entwickelt. An der Spitze des Logistikunternehmens stehen Eva Danninger und Tochter Elisabeth Andrieux, die das Unternehmen in vierter Generation von Vater Franz Danninger übernommen hat und nun mit Mutter Eva und Ehemann Brice die Geschäftsführung verantwortet. hofmann & neffe investiert regelmäßig in seinen Fuhrpark, um diesen stets auf dem neuesten technischen Stand zu halten. Daher setzt hofmann & neffe die modernsten und umweltfreundlichsten LKW ein. Auch der Volvo FM Electric mit einer Leistung von 666 PS und einer Batteriekapazität von 540 kWh ist nun dank der VKB Teil des Fuhrparks.

Thomas Neidl

Langjähriges Vertrauen in die VKB

Seit über 70 Jahren arbeitet die VKB eng mit hofmann & neffe zusammen und finanziert den Großteil des Fuhrparks. „Die VKB ist unserem Unternehmen eine treue und faire Geschäftspartnerin, mit der wir unsere Projekte in guter und wirtschaftlicher Zusammenarbeit realisieren können“, sagen die Geschäftsführerinnen. Ihr Kundenbetreuer, Thomas Neidl, Leiter der VKB Linz, zeigt sich begeistert: „Nachhaltige und regionale Projekte wie dieses unterstützen zu können, ist für uns etwas Besonderes. Umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam mit hofmann & neffe eine passende Finanzierungslösung finden konnten.“

Markus Lechthaler

VKB zeigt sich schnell und professionell

Mit der VKB konnte nun auch der Bedarf des Logistikunternehmens an einem leistungsstarken E-LKW rasch unterstützt werden. Durch die kompetente und kundenorientierte Beratung der VKB konnte ein wichtiger Schritt in Richtung E-Mobilität im Schwerverkehr ermöglicht werden. Markus Lechthaler, VKB-Regionaldirektor Firmenkunden Linz-Mühlviertel, zeigt sich beeindruckt: „Wir sind stolz, einen der ersten elektrischen LKW in Österreich finanzieren zu dürfen und somit die Zukunft der E-Mobilität im Schwerverkehr mitzugestalten.“

Bild

Die Zukunft der E-Mobilität im Schwerverkehr

hofmann & neffe ist überzeugt davon, dass E-Mobilität im Schwerverkehr funktioniert. Mit der Inbetriebnahme des E-LKW ist das Traditionsunternehmen Vorreiter im nachhaltigen Schwerverkehr. Auch künftig will hofmann & neffe in weitere E-LKW investieren – entsprechende Projekte sind bereits mit Kundinnen und Kunden in Planung – und so die E-Mobilität im Schwerverkehr Österreichs voranzubringen.

Jetzt Rückruf von Thomas Neidl anfordern!

Bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Informationspflichten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz (DSG) unter https://www.vkb-bank.at/datenschutzbestimmungen abrufbar.

* Pflichtfeld: Eintrag erforderlich

Kontakt

Thomas Neidl, MBA

Thomas Neidl, MBA
Firmenkundenbetreuer

  • T: +43 732 76 37-1221
  • M: +43 676 83 667 458