• Blog |
  • News der VKB-Bank |
  • Firmengeschichten |
  • Firmenkund/Innen |
  • Aktuelles

Erfolg durch Teamwork für Hotel Schwarzer Bär GmbH

Bereits seit mehr als 30 Jahren vertraut die Hotel Schwarzer Bär GmbH bei finanziellen Themen auf die VKB-Bank. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Michael Nell und Lisa Sigl blieb diese Geschäftsbeziehung aufrecht. Bei der Finanzierung des neuen Boutiquehotels art-inn in der Museumstraße überzeugte die VKB-Bank mit Fachwissen und Expertise.

Erfolg durch Teamwork im Video

Schwarzer Bär

„Wir haben die gute Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der VKB-Bank immer sehr zu schätzen gewusst und setzen diese daher fort“, sagen Michael Nell und Lisa Sigl, Geschäftsführer der Hotel Schwarzer Bär GmbH.

Schwarzer Bär

Die Suche nach der optimalen Lösung
Das Expertenteam von Corporate Finance punktete mit einer erstklassigen Förderberatung. „Uns war es wichtig, einen Finanzierungsmix zusammenzustellen, wo sämtliche Förderungen maximal ausgeschöpft werden. Dafür mussten wir alle Förderstellen unter einen Hut bringen, um diesen Fördermix optimal auf die Hotel Schwarzer Bär GmbH abzustimmen“ sagt Markus Mayr, Direktor der VKB-Bank Linz-Urfahr.
Mittels einer Kombination aus Investitionskrediten und Förderungen wurde gemeinsam im Team eine optimale Finanzierungslösung gefunden. „Wenige Hoteliers wissen, dass sie einen wesentlichen Exportanteil für Oberösterreich leisten. Oberösterreich ist das Export Bundesland Nummer 1, und genau hier haben wir die Hotel Schwarzer Bär GmbH abgeholt und die Beratungsleistung angediehen, um Fördermittel zu lukrieren“, sagt Martin Moser, Leitung VKB-Corporate Finance Team.


Für jeden Gast das ideale Hotelzimmer
Mit ihren insgesamt vier Hotels versucht das Eigentümerpaar den kompletten Linzer Markt abzudecken. Ob Businesskunde oder Nachtschwärmer, kleines oder großes Budget – hier gibt es für jeden Gast das passende Zimmer. Beim neuen Boutiqehotel art-inn legen die Eigentümer den Fokus auf eine künstlerische Atmosphäre. In 27 Zimmern können einzigartige Kunstwerke bewundert werden. „Wir arbeiten hier mit dem Linzer Künstler Lukas Aigner zusammen und hoffen sehr, dass unseren Gästen dieses künstlerische Konzept gefällt“, sagt Lisa Sigl, Geschäftsführerin der Hotel Schwarzer Bär GmbH.
Markus Lechthaler, VKB-Regionaldirektor Firmenkunden Linz-Mühlviertel, zeigt sich stolz: „Projekte wie dieses begleiten zu können, die im Herzen unserer Region liegen, ist für uns in der VKB-Bank etwas ganz Besonderes“.

Jetzt Rückruf von Herrn Mayr anfordern!

Bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Informationspflichten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Verbindung mit dem Datenschutzgesetz (DSG) unter https://www.vkb-bank.at/datenschutzbestimmungen abrufbar.

* Pflichtfeld: Eintrag erforderlich