Marketingmitteilung

  • Blog |
  • Veranlagung |
  • News der VKB-Bank |
  • Privatkund/Innen |
  • Firmenkund/Innen |
  • Aktuelles

Erfolg durch Teamwork in Steyr

Mit Christian Hoflehner als neuen VKB-Private Banking-Betreuer steht Privat- und Firmenkunden in der Region Steyr ein versierter Veranlagungsexperte zur Verfügung. Im Interview spricht er gemeinsam mit Christian Feicht, VKB-Private Banking Direktor, über seine neue Position in Steyr, die duale Betreuung der VKB-Bank und gibt einen persönlichen Einblick in sein Leben.

Was ist die duale Betreuung im VKB-Private Banking?

Christian Feicht: Viele wissen: Geld, das auf dem Konto liegt, bringt nichts ein - oder kostet sogar, Stichwort Inflation und Verwahrentgelt. Daher erarbeiten die erfahrenen Veranlagungsexperten des VKB-Private Bankings gemeinsam mit den Firmen- und Privatkundenbetreuern der VKB-Bank eine passende Veranlagungsstrategie für die Kunden.

Christian Hoflehner: Meine jahrelange Erfahrung in der Veranlagung gebe ich direkt an unsere Private Banking-Kunden oder in der dualen Betreuung, gemeinsam mit den Privat- und Firmenkundenbetreuern, weiter. Im Teamwork mit dem Kunden finden wir so die besten Veranlagungslösungen.

Was bedeutet das für die Region Steyr konkret?

Christian Feicht: 2021 war für das VKB-Private Banking ein sensationelles Jahr in der Wertpapierberatung und spiegelt wider, wie sehr wir für den Erfolg unserer Kunden brennen – jetzt auch in Steyr! Mit Christian Hoflehner als neuen Private Banking-Betreuer in der Filiale Steyr-Neulust können wir nun auch unseren Steyrer Kunden geballte Wertpapierkompetenz bieten.

Christian Hoflehner: Viele Steyrer kennen mich als Kundenbetreuer der VKB-Bank. Als neuer Teil des Private Banking-Teams, kann ich mich nun zu 100 Prozent auf das konzentrieren, was mir liegt: Beraten, wie nachhaltige Erfolge in der Veranlagung möglich sind. Natürlich ist jede Chance im Veranlagungsbereich mit gewissen Risiken verbunden. Wir klären hierzu gerne auf.

Wie verbringt ein Private Banker seine Freizeit? Leben Sie das „Team Prinzip“ auch außerhalb der Bank oder sind Sie da gerne für sich?

Christian Feicht: Ich verbringe meine Freizeit am liebsten in der Natur, vor allem an sonnigen Tagen bin ich gerne draußen. Für mich macht es ganz klar die Mischung: Zeit mit meinem Umfeld, aber auch alleine.

Christian Hoflehner: Ich schätze auch mein privates „Team“ sehr und verbringe gerne Zeit mit Familie und Freunden. Mein Lebensmittelpunkt ist in Reichraming, mit dem Nationalpark Kalkalpen liegt wunderschöne Natur vor meiner Haustür, das nutze ich in meiner Freizeit gerne aus.

Kontakt

Hoflehner

Christian Hoflehner
Private Banking

  • T: +43 7252 479 88-2470
  • M: +43 676 83 667 784

Die Veranlagung in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden, bitte beachten Sie diesbezüglich unseren allgemeinen Risikohinweis. Sie finden diesen hier.